Bau Sulzengasse 1989 Bau Sulzengasse 1989 Bau Sulzengasse 1989 fertiggestelltes Firmengebäude

Geschichte

Die Firma Bertmann wurde 1974 von einer schwedischen Industriellenfamilie gegründet. Damals lag der Firmensitz in Wien Strasshof. Kurz darauf stand die erste Übersiedlung nach Wien 17 in die Schumanngasse an. Im Jahr 1989 wurde die Firma Bertmann in die Sulzengasse 3 verlagert, wo bis heute der Firmenstandort liegt. Bertmann wurde 1998 Teil des Powerwave Konzerns als reiner Zulieferer für Komponenten der Telekom. Seit dieser Zeit baute die Firma  ihre Marktpräsenz kontinuierlich auf weitere Bereiche wie beispielsweise Medizin, Optische Industrie sowie Verteidigungstechnik aus.

 

 

Bertmann als eigenständiges Unternehmen

Bertmann wurde 2003 vom Konzern losgelöst und steht seitdem im Familienbesitz. Die Firma Bertmann ist heute einer der führenden Hersteller im Bereich spanabhebende Präzisionsfertigung. Unser Ziel ist es, das Unternehmen auf möglichst viele Märkte zu streuen um unsere Flexibilität im Sinne unserer Kunden zu erhalten, und durch ständige Herausforderungen unsere Marktposition in Nischen der Präzisionsfertigung zu festigen.  

copyright 2008 www.bertmann.at